hyperkinlogo.gif (1106 Byte)

Himmel. Halle. Hölle.   

...................................................................................................................................................................
Nach oben ] subculture ] poor but big ] alive ] media city ] parc ] playground ] opera ] unusual ] temple ] movie ] [ contrasts ]

logomini.gif (4913 Byte)

 

Halle
Hölle
Höhle
HIMMEL

Hymne
Hyperbel
Hyperraum
HYPERKINO

Ein Mensch und sein Schatten - mit Computer-Effekten dahingehend ausgeweitet, dass der Schatten den kompletten Menschen-Umriss, aber kein Inneres zeigt, während der Mensch zwar Substanz hat, aber zerrissen ist. Weitergehend interpretiert: Erst wenn dieser Mensch den ON-Schalter der Fernsehbedienung drückt, erlebt er sich als vollständig. Ohne Fernsehbild - sein Schatten drängt sich dem Betrachter als gerastertes Fernsehbild auf - ist dieser Mensch OFF. 

Ist es kleiner Trost oder Climax, dass der Mensch links eine Modepuppe ist? Sie hing in zwanzig Metern Höhe an der Decke des Bahnhofes Köln-Deutz und blickte auf zahlreiche Bildschirme tief unter ihr zugleich - die erste Realisation der Installation "Sehr Fern Seher" während der Photokina 1996, als Beitrag zu Hyperkino.

Should I stay or should I go?

Hall
Hell
HEAVEN

Hymn
Hyperbola
HYPERKINO